Mandala

Mandalas sind kunstvoll gemalte Bilder von Kreisen, jedes Mandala mit seiner persönlichen Note und individuell wirkend.
Der Kreis symbolisiert Einheit und Geschlossenheit und lässt uns sicher und beschützt fühlen. Wahrscheinlich deshalb existieren Mandalas in jeder Kultur. Manchmal sind sie versteckt in einer Rosette am Kirchenfenster, oder im kunstvollen Schmuck eines Indianerstammes,... auf viele verschiedene Arten können uns Mandalas begegnen.
Der Psychoanalytiker C.G. Jung sagt, daß Mandalas die Ganzheit des Selbst ausdrücken- das bedeutet, daß, selbst wenn wir uns einsam und verlassen fühlen, es eine Vollkommenheit in uns gibt!
 Light Spot Um die beste Wirkung von Mandalas zu erzielen braucht es einen ruhigen, friedlichen Ort an dem man sich Zeit nehmen kann wieder einen Zugang zum eigenen Mittelpunkt zu eröffnen.